simply smarter powder dosing .
Das Batchbin System entstand aus dem Kundenwunsch nach mehr Flexibilität bei Pulvermischanlagen. Bei den üblichen Mischtürmen war der Ausbau auf mehrere Mischerlinien oder zusätzliche Rohstoffe sehr aufwendig. Außerdem waren geringere Bauhöhen und die Möglichkeit zum einfachen, stufenweisen, modularen Ausbau gefordert. Es wurde ein Dosiersystem mit beweglichen Chargenbehältern erntwickelt und patentiert. Nach der Entwicklung zur Serienreife wurde die Technologie zunächst als Lizenz zur Verfügung gestellt. 2006 wurde dann die Firma Batchbin Dosiertechnolgie Gmbh gegründet. Neben privaten Investoren beteiligten sich die Firmen Kremsmüller und Emde. Das System wurde unter anderem an Ardex, Knauf, RHI, Celitement, Brillux, Profibaustoffe, Lahti-Precision, Omya, TMD oder Backaldrin geliefert. Hofstatt D&D ist nach wie vor Partner für Anlagenlayouts.